Kategorien &
Plattformen

Sportexerzitien in Benediktbeuern

Jetzt buchen!
Sportexerzitien in Benediktbeuern
Sportexerzitien in Benediktbeuern

DJK Sportexerzitien in Benediktbeuern

Exerzitien - die innere Einkehr, ist Besinnung auf das eigene Leben und die
Gegenwart Gottes.
Exerzitien - ist eine Zeit der intensiven Suche nach mir und den Fragen -
Was suche ich, was bewegt sich in mir, welche Umschichtungen/ Veränderungen
kündigen sich an, wie geht es weiter auf „meinem“ Weg?
Exerzitien sind da, um „die Augen des Herzens zu öffnen, damit wir erkennen, zu
welcher Hoffnung wir berufen sind.“ (Eph 1,18)


Wir wollen Sie in dieser Exerzitienwoche auf diesem Weg begleiten. Dabei werden wir uns auf sehr unterschiedliche Arten auf den Weg machen. Wir
nutzen die wunderbare Natur rund um das Kloster Benediktbeuern, welches nahe dem Kochelsee im Voralpenland gelegen ist.
Wir werden auf unterschiedliche Weise aktiv sein mit Meditation, Gymnastik, Radfahren, Wandern.
Es gibt Zeiten der Stille, aber auch Zeiten des Austausches. Dabei wird es auch immer Zeiten des Rückzuges, aber auch die des Gespäches mit einem der Wegbegleiter im Team geben.
Die Gegend um Benediktbeuern bietet sich für Sportexerzitien an, mit ihren vielfältigen Erlebnismöglichkeiten, den Bergen, Mooren den Flüssen und Seen
des Voralpenlandes.
Die Anreise nach Benediktbeuren organisieren die Teilnehmer/innen individuell oder in Fahrgemeinschaften. Wer möchte und kann, bringt das eigene Fahrrad mit.
Zielgruppe sind berufstätige Menschen mit Freude an Sport und Bewegung. Die Vorraussetzungen zur Teilnahme an den Sportexerzitien sind eine gewisse
Grundfitness um auch mit der Gruppe im Hochgebirge mehrstündige Wanderungen unternehmen zu können. Bei Hochgebirgswanderungen bleiben wir in
der Regel unter 2000 Meter Höhe. Weitere sportliche Unternehmungen können Exkursionen zu Fuß, mit dem Kanu oder dem Fahrrad sein.

Ausschreibung und Anmeldeseite