Kategorien &
Plattformen

Surf-Spirits 2020

Surf-Exerzitien vom 31.7.-16.8.2020
Surf-Spirits 2020
Surf-Spirits 2020
© Pixabay

Worum geht es?

16 Tage raus aus allem, was man kennt, um sich für zwei Wochen in die Wellen des Atlantiks und des Lebens zu stürzen – das ist das Ziel der diesjährigen Surfexerzitien, die wir dieses Jahr wieder unter dem Dach der DJK Limburg anbieten werden. Dabei zelten wir mit Jugendlichen im Alter ab 14 Jahren in St. Girons in Frankreich im U18 - Surfcamp unseres Partners Pure.

Balance finden, den richtigen Moment treffen, Halt suchen und sich nicht stressen lassen, das sind Themen, die nicht nur den Surfer in der Brandung bewegen, sondern die wir auch aus dem Alltag kennen. Daher kann man aus der Gelassenheit des Surfens und in der Kombination mit den Wurzeln unseres Glaubens viel für die Zeiten daheim mitnehmen, schließlich ist das Leben oft wie ein Strand, und die Herausforderungen brechen wie die Wellen über uns ein.

Es liegt an uns, genug Gelassenheit, Können und Glauben zu trainieren, um keine Angst haben zu müssen, sondern uns durch die Wogen tragen zu lassen. Dafür ist es nie früh genug. Gezielt sprechen wir dieses Jahr Schüler*innen im Alter von 14-18 Jahre an. Bist du „zu alt“, hast du Schwierigkeiten, die Fahrt zu finanzieren, oder hast du noch andere offene Fragen oder Schwierigkeiten, sprich uns an – wir helfen gerne.

Was bekommst du von uns?

Für unsere diesjährige Surffahrt ist der Teilnahmebeitrag für 2 Wochen insgesamt € 890, dafür bringen wir dich mit einem bequemen Reisebus an den Strand und auch wieder zurück. Am Strand bekommst du von uns nicht nur ein (bescheidenes) Dach von uns über dem Kopf, sondern auch Frühstück, Abendessen und jeden Tag ein Lunchpaket für mittags am Strand. Dazu gibt es jeden Tag Surfkurs, der genauso wie die Ausleihe der Ausrüstung, also Neoprenanzug und Surfboard, im Preis natürlich inbegriffen ist. Darüber hinaus bieten wir euch jeden Tag ein interessantes Rahmenprogramm rund um die Fragen des Glaubens und des Lebens, mit Impulsen in der Gruppe, Einzelarbeit – und wer zusätzlich möchte mit einer kleinen Messe an jedem Tag. Reisezeitraum: 31.07. - 16.08.2020

 

Was muss ich tun, um dabei zu sein?

Für die offizielle Anmeldung bitten wir nun um eine verbindliche Zusage bis zum 01.03.2020 an Pfarrer Simon Schade, Herz Jesu Dillenburg, Wilhelmsplatz 16, 35683 Dillenburg. Damit du dabei bist, musst du nur die Anmeldung ausfüllen und an uns zurückschicken. Dann erhältst du von uns eine offizielle Bestätigung der Anmeldung mit der Bitte, den Betrag in Höhe von 890 Euro mit dem Stichwort „Surf Spirits“ und dem Namen auf das Konto der DJK Limburg zu überweisen. Und dann steht deiner Fahrt in die Wellen nichts mehr im Wege. Für Rückfragen steht Simon Schade (simonandreasschade@bistumgmaillimburg.com - Telefon: 015114325548)  gerne zur Verfügung.

Das Team von den DJK Surf Spirits Sportexerzitien freut sich auf Deine Rückmeldung.

 

Die Fahrt ist zu teuer?!

Das wird sicherlich vielen so gehen. Solle es Dir unmöglich sein, so viel Geld für eine Fahrt zu bezahlen, sprich uns bitte trotzdem an. Wir haben zum einen mehrere Ideen, um mit Dir gemeinsam Geld für die Fahrt zu sammeln. Zum anderen können wir auch miteinander schauen, welche Möglichkeiten es noch gibt. Es wäre sehr schade, wenn es am Geld scheitern muss.

 

Wer sind wir?

Wir sind ein Team der DJK im Bistum Limburg, dem kirchlichen Sportverband. Seit mittlerweile 9 Jahren fahren wir mit Jugendgruppen auf Sportexerzitien zum Surfen. Weitere Informationen über die DJK findest du unter www.djk-dv-limburg.de

  • Dein Reisezeitraum: 31.07. - 16.08.2020
  • Unterkunft im 4er Zelt
  • Inklusive Surfkurs Medium (13 h pro Woche) mit Surfboard & Neoprenanzug
  • Betreuung durch unsere lizenzierten Surflehrer
  • Inklusive frischer und gesunder Vollverpflegung: Frühstück, Lunchpaket & Abendessen (inkl. Getränken)
  • Inklusive Anreise im Reisebus (ab Frankfurt Flughafen) 
  • Inklusive Skatecoaching in der campeigenen Miniramp Inklusive Beachvolleyball- und Tischtennisturnieren 
  • Inklusive Quiksilver Longboard Testcenter mit gratis Verleih
  • Koordinations- und Balanceübungen auf den Slacklines 
  • Vergrößerte, campeigene Miniramp 
  • Surfspot: Wellenreiten am Beachbreak von St. Girons Plage - ideal für Anfänger und Fortgeschrittene
Hier gehts zum download der Ausschreibung / des Anmeldeformulares

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz